Tödliche Glätte auf der A27

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Es war prognostiziert und befürchtet worden: Einsetzende Regenfälle haben am Morgen im Norden die gefrorenen Böden in gefährliche Rutschbahnen verwandelt. Auf der A27 zwischen Verden und Walsrode hat die Straßenglätte ein Menschenleben gefordert.

Unfälle waren praktisch unvermeidlich und auf der endete einer dieser Unfälle tödlich: Ein Opel kam von der spiegelglatten Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte im Seitenraum gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass der Wagen in mehrere Teile zerrissen und der 25 Jahre alte Fahrer tödlich verletzt wurde. Die Autobahn musste in Richtung Walsroder Dreieck zeitweise voll gesperrt werden. Feuerwehrsprecher Jens Führer berichtet, dass die Einsatzkräfte bereits bei der Alarmierung auf die extreme Straßenglätte hingewiesen wurden und daher entsprechend vorsichtig zum Gerätehaus und zur Einsatzstelle fuhren. Nicht alle Verkehrsteilnehmer waren so vorsichtig: „Es ist verrwunderlich, dass man auf der Einsatzfahrt mit Blaulicht von anderen Verkehrsteilnehmern überholt wird, die die Situation offensichtlich falsch einschätzen“, so der Feuerwehrmann.

Bildquelle: Nonstop News

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige