Todesdrohung gegen Busfahrer

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Am Dienstagabend gerieten ein 58 Jahre alter Busfahrer und ein 31-jähriger Autofahrer in der Walliser Straße wegen der Verkehrssituation in einen Streit, der böse eskalierte – bis hin zu einem Messer am Hals des Busfahrers, verbunden mit einer Todesdrohung!

Der 31-Jährige stellte sein Auto ab, stieg in den Bus ein und wollte augenscheinlich das klärende Gespräch mit dem Fahrer suchen. Da der Mann aber keine Maske trug, führte der 58-Jährige die Unterhaltung mit ihm außerhalb des Fahrzeuges weiter. Die beiden stritten sich, irgendwann ging der Autofahrer zu seinem Kofferraum, holte laut Zeugenaussagen ein langes Messer hervor und soll es dem Busfahrer an den Hals gehalten haben. Der Jüngere bedrohte den Älteren mit dem Tod und entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens. Die Polizei konnte den 31-Jährigen schnell ermitteln und vorläufig festnehmen. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung gefertigt. Der Busfahrer und ein Zeuge, der unter Schock stand, mussten von Rettungskräften behandelt werden.

Bildquelle: Otto Durst / Fotolia