Tod auf der Autobahn

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein 85 Jahre alter Autofahrer erlitt am Sonntagnachmittag auf der Autobahn 1 offenbar einen Herzinfarkt am Steuer: Es kam zu einem schweren Auffahrunfall mit zwei lebensgefährlich verletzten Personen, der 85-Jährige verstarb noch am Unfallort.

Der Senior überholte mit seinem Honda Civic gerade auf dem linken Fahrstreifen der A1 kurz vor der Anschlussstelle Hemelingen einen Toyota Proace, als er offenbar einen Herzanfall erlitt und dabei voll auf die Bremse trat. Der 29-jährige Fahrer des Toyotas war zwischenzeitlich ebenfalls auf die Überholspur gewechselt, konnte nicht mehr stoppen und fuhr dem Honda hinten auf. Ersthelfer bargen den Senioren und führten vergeblich Reanimationsmaßnahmen durch; die Feuerwehr befreite eine eingeklemmte 89-Jährige aus dem Auto. Sie und ein 82 Jahre alter Insasse wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Toyotas, seine 33 Jahre alte Beifahrerin und ihr vierjähriges Kind erlitten leichte, eine 33-jährige Mitfahrerin schwere Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Durch die mehrstündige Sperrung der A1 kam es zu einem langen Rückstau.

Bildquelle: Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige