Tausendschön: Kunsthandwerkermarkt am 23. März in Bremen

Werbung
Werbung
Werbung

Der Großmarkt Bremen in der Überseestadt verwandelt sich erneut in ein Paradies für Liebhaber von handgefertigten Schätzen. Auf dem Kunsthandwerkermarkt „Tausendschön“ am 23. März werden über 150 Austeller von 11 bis 17 Uhr „Kunst, Kurioses und mehr“ anbieten.

Wer auf der Suche nach besonderen Geschenken, liebevoll gestalteter Osterdekoration oder handgefertigten Unikaten ist, könnte auf der Tausendschön fündig werden. Statt Massenware steht hier die individuelle Handwerkskunst im Fokus. So können Besucher auch direkt mit den ausstellenden Kunsthandwerkern ins Gespräch kommen und ihnen sogar bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.

Mit dabei ist beispielsweise die Bremer Künstlerin Isa Fischer, die mit Tusche und Aquarellfarbe detailreiche Stadtansichten erschafft. Wer möchte, kann sich sein eigenes Gebäude zeichnen lassen oder aus einem Portfolio bestehender Werke und Kunstdrucke wählen. Zudem gibt es bei Isa Fischer kunstvoll illustrierte Drucksachen zu entdecken.

Wer möchte, kann sich von Isa Fischer sein eigenes Gebäude zeichnen lassen – oder für den Anfang ein detailgetreu gezeichnetes Bremen-Puzzle mit nach Hause nehmen. (Foto: Isa Fischer)

Von Marmeladen über Chutneys bis hin zu Fruchtlikören

Doch nicht nur Kunst- und Designliebhaber kommen auf ihre Kosten, auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Ob vor Ort genießen oder für zu Hause mitnehmen: Die Auswahl reicht von außergewöhnlichen Marmeladensorten oder Chutneys über Gewürzmischungen, Süßwaren bis hin zu selbstgemachten Frucht- und Kräuterlikören.

Eintritt und Anreise

Der Eintritt zum Kunsthandwerkermarkt kostet drei Euro. Wer mit dem Auto anreist, kann die kostenlosen Parkplätze auf dem Großmarktgelände (Am Waller Freihafen 1) nutzen. Für Besucher, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen, wird empfohlen, mit der Straßenbahnlinie 3 bis zur Haltestelle „Waller Ring“ oder mit den Buslinien 26 und 28 bis zur Station „Überseetor“ zu fahren.

Weitere Informationen zur Tausendschön gibt es unter www.marktwelt-bremen.de.

 

Bild ganz oben: Die Tausendschön lädt am 23. März zum Bummeln und Genießen ein.

Foto: M3B GmbH / Jan Rathke

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert