Sturmschäden in Bremerhaven

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In der Nacht auf heute kam es durch den Sturm zu einigen Einsätzen der Feuerwehr wegen umgestürzter Bäume und Beschädigungen an Dächern. Gleich zweimal fielen Bäume auf die Oberleitungen der Deutschen Bahn. In beiden Fällen kam es zu elektrischen Überschlägen und damit verbundenen zu Bränden.

Zwar konnten die Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden, doch mussten zur Beseitigung der Bäume der Bahnverkehr eingestellt und die Oberleitungen stromlos geschaltet werden. Es kam somit zu erheblichen Störungen des Bahnverkehres. Menschen kamen nicht zu Schaden. Bis 07:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven zu insgesamt 11 Einsätzen alarmiert. Aktuell laufenden mehrere sturmbedingte Einsätze im Stadtgebiet, wobei zur Gefahrenbeseitigung auch die Freiwilligen Feuerwehren und das Technische Hilfswerk Bremerhaven im Einsatz sind.

Bild: Bäume auf der Oberleitung der Bahn sorgten für Brände

Anzeige
Anzeige
Anzeige