Streife verfolgt 15-jährigen Autofahrer – beide verunfallen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein 15 Jahre alter Jugendlicher entwendete in der Nacht zu Mittwoch in Hemelingen die Fahrzeugschlüssel eines Autos und flüchtete mit dem Wagen vor der Polizei. Die Aktion endete mit einem Unfall für beide Fahrzeuge.

Der in einer Jugendgruppe untergebrachte 15-Jährige hatte sich die Schlüssel des Mercedes Vito der Einrichtung geschnappt und war mit dem Auto davon gefahren. Als er in eine Polizeikontrolle geriet, ergriff er die Flucht. In einem Feldweg nahe der Europaallee wollten die Einsatzkräfte das Fahrzeug stoppen, doch der Jugendliche lenkte es direkt auf einen Polizisten zu. Der gab zwei Warnschüsse in die Luft ab, was den Fahrer aber nicht von der Weiterfahrt abhielt. Im Übergang der Europaallee zur Friedrich-List-Straße kamen dann sowohl der Mercedes als auch der Streifenwagen in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn ab und verunfallten. Die Polizisten blieben unverletzt, der Jugendliche wurde vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Nun wird umfangreich ermittelt.

Bildquelle: Markus Beck / Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige