Straßenräuber attackieren Mann in Bremen-Gröpelingen – Zwei Täter festgenommen – Weitere Zeugen gesucht
Einsatzkräfte der Polizei Bremen nahmen am Montagvormittag, 30. September, in Gröpelingen zwei Straßenräuber fest. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass sich einer der Männer unerlaubt in Deutschland aufhielt.
Gegen 11:25 Uhr ging ein 26 Jahre alter Mann die Gröpelinger Heerstraße entlang, als ihm drei Männer entgegenkamen. Einer der Männer packte die Unterarme des 26-Jährigen und hielt diese am Rücken fest. Ein weiterer trat dem 26-Jährigen anschließend in den Bauch.
Der Dritte schlug ihm mit der Faust gegen den Hals und versuchte anschließend die Geldbörse und das Mobiltelefon wegzunehmen. Erst als der 26-Jährige laut um Hilfe rief, ließ das Trio ließ ihm ab. Daraufhin alarmierte der Angegriffene die Polizei.
Noch vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen 34-Jährigen und einen 26 Jahre alte Täter stellen. Sie nahmen beide mit auf die Wache und fertigten Strafanzeigen wegen versuchten Raubes. Bei dem 26-jährigen Algerier stellte sich heraus, dass er sich unerlaubt in Deutschland aufhielt. Er wurde in Gewahrsam genommen und soll in die Niederlande zurückgeführt werden.
Weitere Zeugen, die Hinweise auf den dritten Täter haben, werden gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer 0421 362-3888 zu wenden.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!