Strandlust in Bremen-Nord wird zum Impfzentrum

11. 02. 2021 um 17:41:19 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
cambio
Werbung
sandercenter.de
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung

Nachdem die Impfzentren in Bremen und Bremerhaven bereits seit dem 27. Dezember 2020 in Betrieb genommen wurden, wird es nun auch in Bremen-Nord ein Impfzentrum geben. In der Strandlust in Vegesack sollen ab dem 12. Februar 2021, Termine gebucht werden können. Öffnen soll das neue Impfzentrum dann am 17. Februar.

Bremen-Nord bekommt nun auch ein eigenes Impfzentrum. Dieses soll im ehemaligen Hotel Strandlust in Vegesack am kommenden Mittwoch, 17. Februar, in Betrieb gehen. Dienstag bis Samstag, jeweils von 10 bis 16 Uhr sollen dort dann rund 150 Personen pro Tag eine Impfung erhalten können. Zwar sei, was die Menge des verfügbaren Impfstoffs angehe noch viel Luft nach oben, so Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard, dennoch wolle man den Menschen in Bremen-Nord frühzeitig die Möglichkeit geben, sich auch nahe ihres Wohnortes impfen zu lassen, wenn sie dies möchten.

Über 150 Bewerbungen von Helfern

Verantwortlich für den Betrieb des neuen Impfzentrums ist der Arbeiter-Samariter-Bund. Schon in der ersten Woche seit Beginn der Corona-Helden-Kampagne zur Gewinnung von Fachkräften für die Bremer Impfzentren hätten sich über 150 Helfer gemeldet, erklärt Landesgeschäftsführer Jürgen Lehman. “Wir danken allen haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus dem Impfzentrum Vegesack von Herzen für ihr Engagement bei der Bekämpfung des Corona-Virus.”

Termine im Impfzentrum nur per Brief

Einen Termin vereinbaren können nur diejenigen, die einen entsprechenden Einladungsbrief erhalten haben. Dabei ist es aber egal, ob die Impfberechtigten in Bremen-Nord leben, oder in einem anderen Stadtteil zuhause sind. Der Brief beinhaltet jeweils einen individuellen Code, der sowohl für eine telefonische als auch für eine Online-Anmeldung erforderlich ist.

Symbolbild: In der Strandlust in Bremen-Nord wird am 17. Februar ein weiteres Impfzentrum eröffnet. Termine können ab dem 12. Februar gebucht werden. Bildquelle: Adobe Stock.




Werbung
cambio

Kommentar schreiben




Ihre Kommentare