Strafbefehl gegen ehemaligen Trainer des SV Werder Bremen erlassen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Wegen des Gebrauchs eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses (Impfausweis), hat das Amtsgericht Bremen auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen den ehemaligen Cheftrainer des SV Werder Bremen einen Strafbefehl über 90 Tagessätze zu je 400,- € erlassen.

Markus Anfang hatte im November letzte Jahres zum Nachweis seiner – tatsächlich nicht erfolgten – COVID-19 Schutzimpfungen gegenüber dem Gesundheitsamt Bremen einen gefälschten Impfausweis vorgelegt. Das kommt den Ex-Trainer von Werder Bremen nun teuer zu stehen, denn er muss insgesamt 36.000 Euro berappen! Wegen eines gleich gelagerten Deliktes wurde auch gegen den Co-Trainer ein Strafverfahren eingeleitet, in dem das Amtsgericht Bremen ebenfalls auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl erlassen hat.

Anzeige
Anzeige
Anzeige