Staatsanwaltschaft und die Polizei Bremen fahnden mit Fotos nach Trickbetrüger

Werbung
Werbung
Werbung

Nach einem Betrugsfall, bei dem eine 81-Jährige Bremerin um Schmuck und Bargeld sowie EC-Karte gebracht wurde, suchen die Staatsanwaltschaft und die Polizei Bremen nun zwei Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen.

Der Vorfall ereignete sich am 31. Oktober 2024: Zunächst erhielt die Seniorin einen Anruf von einem vermeintlichen Bankmitarbeiter, der behauptete, dass Unbekannte versucht hätten mit gefälschten Papieren das Schließfach ihres verstorbenen Ehemannes auszuräumen.

Deshalb habe er die Polizei verständigt, die gleich vorbeikommen würde. Kurz nach dem Telefonat erschien dann tatsächlich ein Mann an der Haustür der 81-jährigen, der sich als Polizist ausgab. In der Wohnung entwendete er eine EC-Karte sowie den bereitgestellten Schmuck der Seniorin. Mit der gestohlenen Karte wurde dann an einem Geldautomaten Bargeld abgehoben.

Jetzt haben Polizei und Staatsanwaltschaft die Fotos des Tatverdächtigen veröffentlicht, dass von einer Überwachungskamera am Geldautomaten aufgenommen wurden. Wer Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des abgebildeten Mannes geben kann, wird gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 in Verbindung zu setzen.

Polizei warnt vor Betrugsmasche

Wie die Polizei Bremen mitteilt, fordern echte Polizisten weder Bargeld noch Wertsachen zur Sicherstellung und holen solche Gegenstände auch nicht ab.

Wer Anrufe der oben geschilderten Art erhält, sollte auflegen und umgehend die Polizei unter der Notrufnummer 110 verständigen.

Wer kann Angaben zu diesem Mann machen?

Fotos: Polizei Bremen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert