Spielplatz Kiebitzbrink in Borgfeld wird neugestaltet – Beteiligungsrunde per Fragebogen

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Auf dem öffentlichen Spielplatz am Kiebitzbrink in Bremen-Borgfeld soll der Bereich für die Drei- bis Zehnjährigen erneuert werden. Das alte Klettergerüst mit einer Rutsche ist in die Jahre gekommen und musste aus Gründen der Verkehrssicherung abgebaut werden. Eltern und Kinder können per Fragebogen ihre Ideen zur Neugestaltung einfließen lassen.

Damit bei der Planung möglichst viele Ideen mit einfließen, können in der Beteiligungsrunde alle Kinder, Eltern oder auch Anwohner ihre Vorschläge einbringen. Auf das sonst in Bremen übliche Beteiligungsverfahren mit Planungs-Party, Modellbau und Mitmachstationen soll mit Rücksicht auf die Corona-bedingten Abstandsgebote und Hygieneregeln dieses Mal allerdings verzichtet werden. Stattdessen wurde ein Fragebogen entwickelt, der in der Nachbarschaft und über die umliegenden Kindergärten verteilt wird.

Vorschläge bis 23. Juni abgeben

Den entsprechenden Fragebogen gibt es online unter www.bplan-bremen.de. Er kann sowohl online ausgefüllt und abgeschickt als auch ausgedruckt werden. Alle Fragebögen müssen bis zum 23. Juni ausgefüllt und abgeschickt werden. Wer den Fragebogen händisch ausgefüllt hat, kann ihn per Post an folgende Adresse schicken:

Amt für Soziale Dienste
Sozialzentrum 6,
Fachdient Spielraumförderung, z.H. Olesya Golovan,
Pfalzburger Str.69A, 28207 Bremen.

Planungsbox direkt am Spielplatz

Für Kurzentschlossene, kann der Fragebogen am 23. Juni zwischen 16 und 17.30 auch noch direkt auf dem Spielplatz Kiebitzbrink in Borgfeld in eine Spielplatz-Planungs-Box eingeworfen werden.

Weitere Infos gibt es HIER.

Symbolbild: Bei der Neugestaltung des Spielplatzes können sich Kinder, Eltern und Anwohner mit konkreten Ideen einbringen. Bildquelle: Fotolia.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert