Spieler aus Bremerhaven knackt den Eurojackpot mit 107,5 Millionen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Spieler aus Bremerhaven hat am Dienstag den ersten Rekord-Jackpot in diesem Jahr geknackt: Der 61-Jährige hatte auf die Zahlen 20, 21, 30, 41, 43 sowie die Eurozahlen 10 und 11 getippt und erhält dafür die Gesamtgewinnsumme von 107.469.011 Euro.

„Wir freuen uns sehr für unseren Kunden und sind stolz darauf, dass wir mit dem Rekord-Jackpot den großen Traum vom Lottogewinn erfüllen konnten“, so Jonas Mattsson, Finanzvorstand der LOTTO24 AG.

Der Eurojackpot ist eine Lotterie, an der insgesamt 18 europäische Länder teilnehmen. Die Spieler tippen dabei zunächst „5 aus 50“ Zahlen und anschließend „2 aus 12“ Eurozahlen. Seit einer Produktänderung in  diesem Jahr kann der Jackpot auf bis zu 120 Millionen Euro ansteigen – zuvor lag das Limit bei 90 Millionen Euro. Die Ziehung findet jeden Dienstag- und Freitagabend in Helsinki, Finnland, statt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige