Sohn rettet Mutter auf Autobahn

Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung

Gestern gegen 12 Uhr erlitt eine 68-Jährige aus Bocholt einen medzinischen Notfall am Steuer ihres Toyota, während sie auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Vechta und Lohne/Dinklage unterwegs war. Ihr vorausfahrender Sohn verhinderte Schlimmeres, indem er sich geistesgegenwärtig direkt vor das Auto seiner Mutter setzte, um es bei seinem Mercedes auffahren zu lassen.

Die 68-jährige Pkw-Fahrerin aus Bocholt war mit ihrem Toyota aufgrund eines medizinischen Notfalls nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit den Mittelschutzplanken kollidiert. Der vorausfahrende 39-jährige Sohn der Frau beobachtete den Unfall im Rückspiegel und setzte sich geistesgegenwärtig direkt vor den Toyota seiner Mutter, um diesen bei seinem Mercedes auffahren zu lassen. So gelang es dem Sohn, den verunfallten Pkw seiner Mutter bis zum Stillstand abzubremsen. Schließlich kamen beide Fahrzeuge auf dem Standstreifen zum Stehen. Ohne dieses couragierte Einschreiten wäre die Mutter ungebremst in das nahende Stauende gekracht!

Couragiertes Mannöver

Die 68-jährige wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Sohn blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000,-Euro. Beide Fahrzeuge sind noch fahrbereit.

Bildquelle: Adobe Stock