Sexualtäter übersieht Bundespolizistin

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Eine Bundespolizistin hat im Zug von Verden nach Bremen einen Sexualtäter auf frischer Tat überführt: Der 23-jährige Mann war in Hannover um 18:20 Uhr zugestiegen und hatte sich in einer Vierer-Sitzgruppe gegenüber einer 22-jährigen Frau gesetzt. Während der Weiterfahrt soll er unterhalb seiner Bekleidung sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben.

Die junge Frau versuchte zunächst den Mann zu ignorieren. Im Bahnhof Verden stieg dann eine uniformierte Bundespolizistin in den Zug ein und setzte sich unwissend in denselben Waggon. Als die Gesetzeshüterin die auffälligen Handbewegungen des jungen Mannes wahrnahm, stellte er seine Handlungen ein. Die Beamtin informierte unterdessen ihre Kollegen in Bremen. So konnte der Täter bei Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Bremen angemessen in Empfang genommen werden: Er wurde zur Wache geführt und seine Identität festgestellt. Der afghanische Staatsangehörige ist bereits polizeilich bekannt. Mit einer weiteren Strafanzeige wegen Erregung öffentliches Ärgernisses wurde er entlassen.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige