Sex-Skandal bei der Polizei Bremen

Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung
Werbung

Wie heute bekannt wurde, hat man am Donnerstagmorgen einen Beamten der Polizei Bremen wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung vorläufig festgenommen. Der Mann wurde seiner Dienstgeschäfte enthoben.

Dem 57-Jährigen wird vorgeworfen, im Rahmen seiner Amtsausübung eine Frau zu sexuellen Handlungen genötigt zu haben – eine Zeugin meldete dies der Polizei. Einsatzkräfte nahmen den Beamten vorläufig fest, ihm sind mit sofortiger Wirkung die Dienstgeschäfte verboten. Er musste Dienstausweis sowie Waffe abgeben und darf auch die Diensträume nicht mehr betreten. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Referat Interne Ermittlungen und die Staatsanwaltschaft Bremen geführt.

Nicht das erste Mal…

Gegen den 57-Jährigen wurde bereits im Jahr 2017 eine Anzeige wegen eines Sexualdeliktes erstattet. Auch in diesem Fall wurden die Ermittlungen zum Strafverfahren durch das Referat Interne Ermittlungen und die Staatsanwaltschaft Bremen geführt. Zudem war ein Disziplinarverfahren durch die Polizei Bremen eingeleitet worden. Aufgrund der damaligen Erkenntnisse und Ermittlungslage wurde der beschuldigte Beamte zwar umgesetzt, jedoch nicht des Dienstes enthoben. „Die Vorwürfe machen mich fassungslos. Allein der Vorwurf kann das Vertrauen in die Polizei nachhaltig erschüttern! Das darf nicht passieren, so ein Verhalten hat keinen Platz in der Polizei Bremen“, kommentiert Polizeipräsident Dirk Fasse die Beschuldigungen.

Da nicht auszuschließen ist, dass der Beschuldigte für weitere gleichgelagerte Fälle verantwortlich ist, bittet die Polizei Betroffene, sich an das Referat Interne Ermittlungen unter 0421 361-59366 (werktags, zwischen 8 und 16 Uhr) oder schriftlich an office@interneermittlungen.bremen.de zu wenden.

Bild: Ein Sex-Skandal erschüttert die Polizei Bremen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert