Seltsames Angebot sorgt für Aufsehen – Online-Plattform real.de bietet Leichensäcke zum Verkauf an

06. 01. 2021 um 17:37:07 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Wer im Real-Markt in Bremen-Süd unterwegs ist, hat das etwas sonderbare Angebot der Kette wahrscheinlich noch nicht wahrgenommen, die Online-Plattform real.de dagegen sorgte zuletzt für öffentliches Aufsehen. Grund dafür ist das Verkaufsangebot von Leichensäcken, das über die Suchmaschine auf der Handelsplattform zu finden ist. Gerade inmitten der Corona-Pandemie erscheint das makaber. Unsere Kollegen von Delmenews.de haben mal nachgehakt, was es damit auf sich hat.

Wer analog shoppt, hat davon wahrscheinlich nichts mitbekommen, einige Online-Käufer wunderten sich dagegen über ein sonderbares Angebot im Real-Online-Shop. Über die Suchfunktion ist dort nämlich auch ein Angebot für Leichensäcke zu finden. Wie kann das sein? „Auf der Plattform real.de werden die Artikel von selbstständigen Händlern angeboten. Die Händler können das Angebot selbst bestimmen. Die Kunden können so aus insgesamt über 16 Millionen Artikeln der Marktplatzhändler wählen”, erklärt Alisa Götzinger aus der Unternehmenskommunikation von Kaufland Stiftung & Co. KG, welche die Online-Plattform von Real Mitte des vergangenen Jahres übernahm. So kam es also, dass einige Käufer plötzlich auch Leichensäcke über die Plattform angeboten bekamen.

Angebot besteht nur online

In den Real-Märkten selbst seien aber natürlich zu keinem Zeitpunkt Leichensäcke angeboten worden, so Frank Grüneisen, Abteilungsleiter für Externe Kommunikation und Pressesprecher der Real GmbH. Beim Anklicken der Produkte fällt auf, dass diese überwiegend aus China stammen. „Sollten uns Hinweise bekannt werden, dass Produkte in unzulässiger Weise angeboten werden, gehen wir unverzüglich auf die Händler zu und ergreifen entsprechende Maßnahmen“, versichert Götzinger.

Screenshot: Das Angebot von Leichensäcken auf der Online-Plattform real.de sorgte zuletzt für Verwunderung. Bildquelle: real Digital Operations GmbH




Werbung
Werbung
umzug-mansholt.de

Kommentar schreiben




Ihre Kommentare