Seeschiff auf Grund gelaufen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Seeschiff ist in der Nacht von Sonntag auf Montag bei Bremen in der Weser auf Grund gelaufen. Die acht Besatzungsmitglieder blieben unverletzt.

Das 88 Meter lange und 2644 Tonnen schwere Seeschiff verließ den Neustädter Hafen, fuhr in Richtung Nordsee und lief bei Kilometer 14 auf Grund. Das Schiff konnte sich mit auflaufender Tide zwar aus eigener Kraft freisetzen, erhielt von der Wasserschutzpolizei aber die Weisung, an der Wendestelle Vegesack zu drehen, um anschließend im Industriehafen festzumachen. Der Kapitän gab in der Befragung an, dass technische Probleme mit der Ruderanlage zu dem Unfall geführt hätten. Die Weser wurde für die Dauer des Einsatzes von der Ochtum Mündung bis Vegesack gesperrt.

Bild: Das Schiff legte im Neustädter Hafen ab und kam gerade mal bis Kilometer 14

Anzeige
Anzeige
Anzeige