Schwerer Unfall trotz Tempo 30

Auf der Kreisstraße 8 ist es gestern Abend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Ein Auto landete auf der Seite, der Fahrer musste von der Ortsfeuerwehr Lilienthal-Falkenberg mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Wrack geschnitten werden. 

Das Dach des Pkw wurde mit Schere und Spreizer abgetrennt, um den schwer Verletzten schonend aus dem Fahrzeug zu befreien. Bevor aber überhaupt mit der Rettung begonnen werden konnte, musste das Auto zunächst mit Steckleitern gegen Verrutschen gesichert werden. Schließlich konnte der Mann per Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Ein Trümmerfeld

Wegen Schlaglöchern in der Kreisstraße gilt im Bereich des Unfalls Tempo 30. Angesichts des Ausmaßes der Zerstörung ist davon auszugehen, dass der Wagen ein Vielfaches der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tacho hatte: Trümmerteile und Scherben lagen in weitem Umkreis verstreut, der Pkw war stark deformiert. Offenbar war das Auto mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Straßenbaum gekracht und dann weggeschleudert worden. Zur genauen Unfallursache ermittelt die Polizei.

Bildquelle: NonstopNews

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert