Schwerer Unfall in Gröpelingen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein solches Unfallbild kennt man eher von Autobahnen, aber kaum aus dem innerörtlichen Verkehr: In Bremen-Gröpelingen, nahe des Hafens, ist heute Vormittag ein Sattelzug mit großer Wucht auf einen Kipplaster aufgefahren. Der Unfallverursacher wurde in seiner stark deformierten Fahrerkabine eingeklemmt; Feuerwehrkräfte mussten den Schwerstverletzten mit hydraulischem Gerät befreien.

Ersten Angaben zufolge stand der Kipplaster bei Rot an einer Ampel, als der Sattelzug auffuhr. Die Unfallursache ist noch nicht endgültig geklärt,  jedoch wird nicht ausgeschlossen, dass Unaufmerksamkeit eine Rolle spielte. Aufgrund der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste der Kreuzungsbereich zwischen Stapelfeldstraße und Togostraße abgesperrt werden,  es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer des Sattelschleppers schwebt in Lebensgefahr, der Lenker des vorderen LKW wurde nur leicht verletzt.

Bild: Die komplett eingedrücke Fahrerkabine vor der Ampel Bildquelle: Nonstop News

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert