Schulstart: Augen auf im Straßenverkehr!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Kinder- und Bildungssenatorin hat zum Schulstart gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern von Polizei,  Verkehrswacht und weiteren Verbänden Transparente aufgehängt – sie sollen darauf hinweisen, dass die Schule wieder beginnt und alle noch aufmerksamer im Straßenverkehr sein sollen.

Kinder- und Bildungssenatorin Sascha Karolin Aulepp: „Rund 5.100 Kinder werden am Samstag an den Bremer Schulen eingeschult. Für sie beginnt damit ein neuer Lebensabschnitt mit mehr Selbstständigkeit. Ein wichtiger Schritt dabei ist es, zu lernen, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Alle anderen sollten gerade jetzt zum Schulbeginn im Straßenverkehr besonders aufmerksam sein und Rücksicht nehmen. Ich wünsche allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen guten Start!“
Bild: Mit Unterstützung der Feuerwehr brachte Bildungssenatorin Sascha Karolin Aulepp das erste Banner in luftiger Höhe an. Bildquelle: Bildungsressort
Anzeige
Anzeige
Anzeige