Schüsse in Woltmershausen – Täter und Opfer aus dem Clan-Millieu

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Montagnachmittag gab es in Bremen-Woltmershausen nach einer Auseinandersetzung einen größeren Polizeieinsatz: Es waren Schüsse gefallen, ein 23-Jähriger wurde dabei ins Bein getroffen. Die Polizei ermittelt im Clan-Millieu.

Gegen 16:20 Uhr wurde der Polizei eine Auseinandersetzung in der Woltmershauser Straße gemeldet, bei der auch Schüsse gefallen sein sollen. Und tatsächlich: Ein 23- jähriger Mann musste aufgrund einer Schussverletzung im Bein im Krankenhaus operiert werden. Während der polizeilichen Maßnahmen erschienen zahlreiche Angehörige vor Ort, die ihrerseits in Streit gerieten. Doch die Beamten konnten verhindern, dass es erneut zu Handgreiflichkeiten oder gar Waffengebrauch kam. Spurensicherungen und Zeugenbefragungen führten schnell zu einem 43 Jahre alten Mann. Nachdem dieser zunächst in seiner Wohnung nicht angetroffen wurde, stellte er sich im Beisein seines Rechtsanwaltes am Abend der Polizei. Opfer und Täter sind verwandt und gehören einer Großfamilie an – die Polizei Bremen ordnet mehrere Mitglieder der Clankriminalität zu. Die weiteren Ermittlungen, auch zu den Hintergründen der Auseinandersetzung, dauern an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige