Schlepper rammt Kajenmauer

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Schlepper rammte am Dienstagnachmittag eine Kajenmauer vor der Klappbrücke am Neuen Hafen in Bremerhaven. Verletzt wurde niemand, doch die Mauer und auch das Schiff wurden beschädigt.

Gegen 13:45 Uhr wollte der Schiffsführer des Schleppers die Klappbrücke vom Kaiserhafen in Richtung Neuer Hafen durchfahren. Aus bisher noch ungeklärter Ursache stieß das Schiff, noch bevor es die Brücke passieren konnte, gegen die Uferbefestigung. Die Mauer wurde dabei auf einer Länge von mehreren Metern eingedrückt, der Schlepper wies nach ersten Untersuchungen leichtere Beschädigungen auf. Die Klappbrücke wurde bei dem Unfall nicht beschädigt. Die weiteren Ermittlungen der Wasserschutzpolizei zur Unfallursache dauern an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige