Schlag gegen Geldwäschenetzwerk: 80 Objekte durchsucht, zehn Festnahmen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Mehr als 1000 Kräfte von Polizei, Staatsanwaltschaft und Steuerfahndung haben in der Nacht und am frühen Morgen rund 80 Objekte in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen im Zuge einer Razzia gegen ein Geldwäschenetzwerk durchgeführt. Vermögenswerte und Beweismittel wurden sichergestellt, zehn Beschuldigte wurden festgenommen.

Das Netzwerk soll insgesamt rund 100 Millionen Euro gewaschen und über so genannte Halawa-Transfers in die Türkei und nach Syrien transferiert worden sein. Das Geld soll zumindest zum Teil zur Terrorfinanzierung verwendet worden sein.

Bild: Bei einer Großrazzia in mehreren Bundesländern gleichzeitig bleibt die eine oder andere beschädigte Türe nicht aus Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige