Schlag gegen Betäubungsmittelkriminalität

Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung
Werbung

Am Dienstagnachmittag haben die intensiven Ermittlungen der Polizei Bremen im Verbund mit den Behörden des Umlands Früchte getragen: Man konnte drei tatverdächtige Männer vorläufig festnehmen sowie mehrere Durchsuchungen in Wohn- und Geschäftshäusern in Lohne, Steinfeld, Diepholz und Bremen erfolgreich durchführen.

Die drei Männer im Alter von 28, 32 und 36 Jahren, wohnhaft in Lohne und Bremen, stehen im Verdacht des gewerbsmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Es wurde  Kokain im dreistelligen Grammbereich beschlagnahmt, dazu eine Schusswaffe (9 mm) und zwei Schreckschusspistolen mit dazugehörigen Munitionen sowie diverse  Vermögenswerte wie eine Immobilie, Bargeld und hochwertiger Schmuck. Polizeioberrat Alexander Kreye, Leiter des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, zeigt sich zufrieden: „Mit diesem Einsatz und der Festnahme der drei Tatverdächtigen ist uns ein Schlag gegen die Betäubungsmittelkriminalität gelungen. Nun stehen abschließende und umfangreiche Nachermittlungen zu den beschlagnahmten Gegenständen an.“ Die drei Festgenommenen befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.

Bildquelle: M. Kayasit / Fotolia