Schläge gegen den Kopf und Reizgas ins Gesicht: Quintett beraubt zwei junge Männer in Bremen-Mitte
In der Nacht zu Mittwoch, 17. Juli, haben fünf bislang unbekannte Täter im Stadtteil Mitte zwei junge Männer angegriffen und ihnen Handy und Geldbörse geraubt. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 02:30 Uhr verließen die beiden betroffenen 18-jährigen Männer eine Bar in der Bahnhofstraße und gingen in Richtung eines Hostels in der Straße Am Wall. Auf ihrem Weg wurden sie von insgesamt fünf Männern angesprochen.
Kurz danach griffen die fünf Unbekannten die 18-Jährigen an. Einem der beiden wurde ein Schlag auf den Hinterkopf versetzt, sodass er zu Boden ging. Dem anderen sprühten die Täter Pfefferspray ins Gesicht.
Anschließend raubten sie eine Geldbörse und ein Handy und flüchteten. Die 18-Jährigen Männer mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Täterbeschreibungen
Die Täter sollen zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß und zwischen 18 und 25 Jahre alt sein. Einer soll sehr schlank gewesen sein und einen dunklen Teint, kurze, gelockte, dunkle Haare sowie einen kurzen Bart haben. Zur Tatzeit trug er ein Fußballtrikot der marokkanischen Nationalmannschaft.
Ein weiterer Täter hatte längere, gelockte und dunkle Haare und soll ebenfalls einen dunklen Teint haben. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Umhängetasche. Ein dritter Täter hatte keinen Bart und stark lichter werdendes blondes kurzes Haar das nach hinten gekämmt war. Er trug eine Jogginghose und ein schwarzes T-Shirt.
Zeugensuche
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen 2:30 Uhr und 3:10 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße, Am Wall oder der näheren Umgebung Beobachtungen gemacht haben.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!