Schiffe, Musik, Seeluft und Freizeitspaß

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Maritimen Tage in Bremerhaven haben für Familien, Freunde und Feier-Fans von Morgen bis Sonntag an jedem Tag das passende Programm parat: Live-Musik auf gleich drei Bühnen, Künstler, leckeres Essen und natürlich wunderschöne Segelschiffe.

„Wir haben so viele schöne Seiten in Bremerhaven: vom Wasser aus, hinter dem Deich, rund um den Alten und Neuen Hafen. Alles das bespielen wir bei den Maritimen Tagen mit einer bunten Auswahl an Veranstaltungen, Musik, Orten zum Verweilen und Überraschungen – für jedes Alter und für jeden Gast“, sagt Dr. Ralf Meyer, Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH. Neben den attraktiven Segelschiffen, die beim Open Ship besichtigt werden können, sind das vor allem auch die vielen unterschiedlichen Angebote überall in den Havenwelten. Da gibt es etwa gleich drei Bühnen mit Live-Musik von Pop über Elektro und DJs bis zu Shantys, Schlagern und Rockbands. Chart-Größen wie Sarah Connor oder Ben Zucker spielen dann auf der Bühne an der Seebäderkaje. Während das Konzert von Sarah Connor (20. August/20 Uhr) bereits ausverkauft ist, gibt es für den Auftritt von Ben Zucker (18. August/20 Uhr) noch wenige Karten. Bekannte Künstler wie der Pop-Sänger Laith-Al Deen (18. August/21 Uhr) oder die preisgekrönte deutsche Popband Jupiter Jones (19. August/21.30 Uhr) bringen das Publikum zum Tanzen; ausserdem stehen beliebte Showbands wie Sweety Glitter & The Sweethearts (20. August/20 Uhr) mit Oldies auf der Radio Bremen Bühne. Auch lokale Bands wie „Echtes Leben“ der Lebenshilfe Bremerhaven (20. August/11 Uhr) oder der Shanty-Chor Original Fishtown Singers (21. August/13 Uhr) präsentieren sich dort. Beim Kinderprogramm mit dem deutschen Popsänger Sebó (21. August/14.30 Uhr) haben dann die kleinen Besucher jede Menge Spaß.

Stimmung, Liegestühle und Wissenschaft

Stimmungsbringer wie das bekannte Küsten-Duo Klaus & Klaus (21. August/15 Uhr) sind auf der Containerbühne am Schifffahrtsmuseum zu sehen. Hier kommt die gesamte Vielfalt der lokalen Musikszene zur Geltung: Vom Bremerhavener Songwriter Salo Sulano (18. August, 17 Uhr) über die Partyband Red Noise (19. August/17 Uhr) und dem Bremerhavener EDM-DJ Cas Paris (19. August 19:30 Uhr) bis zur Big Band Bremerhaven (20. August/15 Uhr). Auch der Tag der Fans der Fischtown Pinguins (21. August/13 Uhr) sowie der Eisbären Bremerhaven (21. August/17 Uhr) sind Highlights auf dieser Bühne. Für ruhigere Erlebnisse mit Liegestuhl und gemütlichem Tisch-Treff gibt es das Wein-Deck auf dem Lloydplatz an der Ostseite des Neuen Hafens ein. Hier spielt der Pianist Josef Barnickel zu verschiedenen Zeiten. Songwriter wie Emanuel Jahreis (20. August/11 Uhr) oder DJ Chrissy Dee (20. August/18 Uhr) haben ebenfalls ihre Auftritte. Auf der Westseite des Neuen Hafens hinter der Tribüne gibt es in der Live-Musikbox von Günter Kokken und Helmut Gawron Wunschtitel gegen Barzahlung. Die Einnahmen werden der Schiffergilde Bremerhaven e.V. gespendet. „Zu all diesen Programm-Punkten kommen weitere Highlights wie die Wissenschaftsmeile dazu. Innovative und spannende Bremerhavener Institutionen stellen sich wenige Meter vor dem Deutschen Schifffahrtsmuseum vor – vom Wasserstoff-Testfeld und der Green Economy über die Digitalsierung in der Seefahrt und Lebensmittelforschung bis zum Planetarium“, so Ralf Meyer. „Walking Acts auf dem Festgelände, das Street-Food-Festival im Lloyddock, das Kinderprogramm vor dem Deutschen Schifffahrtsmuseum, die Feuershow im Freibeuterdorf am DSM, das eindrucksvolle Höhenfeuerwerk am Samstag um 23 Uhr – wir freuen uns über das wirklich abwechslungsreiche Angebot und auf viele Besucher.“

 

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige