Schiff droht vor Bremerhaven zu sinken

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Um 17:42 Uhr wurde gestern die Feuerwehr Bremerhaven zu einem sinkenden Schiff alarmiert: Das Containerbinnenschiff hatte aufgrund eines Wellenschlags im Vorschiffbereich um Hilfe gerufen und den Geestevorhafen angelaufen.

Umgehend wurde durch die Einsatzkräfte eine Vielzahl von Pumpen zur Stabilisierung des Schiffes eingesetzt. Auch wurde das THW Bremerhaven mit einer Spezialpumpe sowie zur Ölabwehr angefordert. Die Maßnahmen zeigten schnell Wirkung und das Schiff konnte stabilisiert werden – nach rund zwei Stunden wurden die ersten Kräfte aus dem Einsatz entlassen. Das THW Bremerhaven verlegte vorsorglich eine Ölsperre, um die Ausbreitung von eventuell austretenden Betriebsstoffen zu verhindern.

Bildquelle: Feuerwehr Bremerhaven