„Sch… Kopftücher!“ – 18-Jährige in Linienbus in Bremen rassistisch beleidigt

Werbung
Werbung

Eine unbekannte Frau hat am Samstag in einem Linienbus in der Gröpelinger Heerstraße in Bremen eine 18-Jährige rassistisch beleidigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, saß die 18-jährige Frau am Samstag, 17. August, gegen 18.15 Uhr mit Freunden in einem Linienbus, als sie hörte, wie die unbekannte Frau eine ältere Dame mit Kopftuch beleidigte.

Unbekannte beleidigt junge Frau

Die junge Frau sprach daraufhin die Unbekannte an, woraufhin diese die 18-Jährige unter anderem mit den Worten „Scheiß Kopftücher“, „Kopftücher sind ekelig“ und „Ihr seid Ausländer und das ist mein Land“ beleidigte.

An der Haltestelle Depot Gröpelingen stiegen alle aus und die unbekannte Frau fuhr mit der Straßenbahnlinie 10 weiter. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach der Täterin verlief erfolglos.

Zeugen gesucht

Die Unbekannte wurde als etwa 50 Jahre alt und 1,65 Meter groß beschrieben. Sie hatte rote Haare und war mit einer blauen Jeans, einem weißen Oberteil mit rosa Aufdruck, Sandalen und einer grauen Tasche bekleidet. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert