Satter Spaß für Kinder – Maritime Tage verwandeln Willy-Brandt-Platz in Aktionsfläche

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nie zuvor boten die Maritimen Tage in Bremerhaven ein derart umfangreiches Kinderprogramm wie für die diesjährige Ausgabe vom 16. bis 20. August. Der gesamte Willy-Brandt-Platz wird mit attraktiven Aktivangeboten zum riesigen Spielplatz umfunktioniert. Außerdem können sich junge Ratefüchse am letzten Tag auf der Radio-Bremen-Bühne am Neuen Hafen beim Kinder-TV-Klassiker „1, 2 oder 3“ beweisen.
 
„Auch die Kinder sollen auf unserer Veranstaltung viel Spaß haben, denn den Nachwuchs für die Maritimen Tage zu begeistern ist uns eine Herzensangelegenheit“, freut sich André Lomsky als Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH über die neuen Angebote. Katharina Zickler, Veranstaltungsleiterin der Erlebnis Bremerhaven GmbH, ergänzt: „Wir sind sicher, dass Schiffe als Kernangebot unserer Veranstaltung wie beispielsweise der Dreimaster ‚Alexander von Humboldt 2‘ mit seinen grünen Segeln und der Nachbau eines spanischen Geschwaderschiffes aus dem 16. Jahrhundert – die ‚Nao Victoria‘ – die Kleinen ebenfalls begeistern werden“.
 

Ausstattung mit Hochseilgarten, Pool und Rennbahn

Paddeln, schnell fahren und klettern sind die Stichworte für das XXL-Kinderprogramm auf dem Willy-Brandt-Platz. Dafür werden vor maritimer Kulisse ein riesiger Swimming-Pool, eine Rennstrecke und ein Hochseilgarten aufgebaut. Das kostenfreie Kinderprogramm wird täglich von 11 bis 19 Uhr angeboten.

Kinder ab 3 Jahren werden ihren Spaß in den quietschbunten Paddelbooten haben, für die ein 8 mal 7 Meter großes Wasserbecken mit einer Wassertiefe von 20 Zentimetern aufgebaut wird. Jeweils drei Kinder können gleichzeitig gefahrlos paddeln. Betreuungskräfte am Pool sorgen dafür, dass auch wirklich alle Wasserratten zum Einsatz kommen.

Gleich neben dem Pool erlaubt das Kids-Quad-Racing dem Nachwuchs von 3 bis 16 Jahren erlebnisreiche Runden. Geschicklichkeit ist gefragt, um den aufgebauten Parcours zu bewältigen. Gefahren werden die drei geräuscharmen und umweltfreundlichen Quads mit Elektromotoren. In die Höhe geht es dann beim Hochseilgarten, dem Anlass entsprechend im Piratendesign. Acht kinderfreundliche Hindernisse mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen laden zum Balancieren, Klettern und Hangeln ein. Das Klettererlebnis wird gut abgesichert und betreut.
 

Rätselraten für eine halbe bis Dreiviertelstunde

Das Spielerlebnis auf dem Platz an der Weser wird ergänzt, durch das bewährte Spielmobil der Stadt und eine große Hüpfburg. Kreativität und Farbe kommen zudem beim beliebten Kinderschminken zum Einsatz. Mit einem gelungenen Mix aus Wissensvermittlung und Unterhaltung bewährt sich das Ratespiel „1, 2 oder 3“ seit 40 Jahren als TV-Klassiker für den Nachwuchs.

In diesem Jahr kommt die mobile Version am Sonntag, 20. August, auf die Bühne am Neuen Hafen. Mit der originalgetreuen Spielkulisse, den originalen Spieljingles und Spiele-Programmierungen, mit Original-Einspielfilmen und sogar einem Gruß von Elton. Gefragt, geantwortet, gesiegt wird in Ratesessions von 30 bis 45 Minuten zwischen 12 und 18 Uhr, die Marco Knille moderiert, unterstützt vom Maskottchen der Sendung, „Piet Flosse“.
 
Bild: Spielspaß für die Kleinen verspricht nicht nur der Rateklassiker „1, 2 oder 3“ auf den Maritimen Tagen. Bildquelle: Monika Sternad

Anzeige
Anzeige
Anzeige