Sattelzug kippt über Böschung

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Schweren Unfall auf der Autobahn, aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen für den Fahrer: Der Lkw war von der Fahrbahn abgekommen, durchbrach die Leitplanke und kam in der Böschung auf der Beifahrerseite zum Liegen. 

Die Feuerwehr Bremerhaven wurde gestern gegen 9.30 Uhr mit der Einsatzmeldung „Verkehrsunfall mit einem Lkw und einer eingeklemmten Person“ alarmiert. Der Unfall ereignete sich in Höhe der Anschlussstelle Süd, in Fahrtrichtung Cuxhaven. Der Fahrer des Lasters konnte seine Führerkabine eigenständig verlassen, wurde beim Eintreffen der Einsatzkräfte unverzüglich durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sattelzug wude mitsamt der weitestgehend aus E-Autos bestehenden Ladung schwer beschädigt – die Schadenhöhe dürfte beträchtlich sein, steht derzeit aber noch ebenso wenig fest wie die genaue Unfallursache. Am Einsatz waren zwischenzeitlich 17 Einsatzkräfte, sowie ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr Bremerhaven, ein Rettungswagen aus dem Landkreis Cuxhaven, die Polizei und die Autobahnmeisterei beteiligt.

Bildquelle: Einsatzdokumentation Feuerwehr Bremerhaven