Sattelzug brennt auf der A1: 3 Stunden Vollsperrung

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Hoher Sachschaden ist heute gegen 00:30 Uhr bei dem Brand eines Sattelzugs auf der A1 im Bereich der Gemeinde Emstek entstanden. Die Autobahn musste in Richtung Hamburg für drei Stunden gesperrt werden, erst gegen 11.00 Uhr soll sie wieder voll freigegeben werden.

Ein 25-jähriger Mann aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont war mit einem Sattelzug auf der Autobahn 1 in Richtung Hamburg unterwegs. Im Anhänger transportierte er organischen Dünger. Kurz nachdem er das Dreieck Ahlhorn passiert hatte, löste sich ein Reifen an der linken Antriebsachse. Der Fahrer lenkte den Zug auf den Seitenstreifen, wo er offenes Feuer an der besagten Achse feststellte. Die verständigte Freiwillige Feuerwehr Emstek rückte mit fünf Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften aus, konnte das vollständige Ausbrennen der Sattelzugmaschine aber nicht mehr verhindern. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug, dem Auflieger und dem Transportgut beträgt mindestens 100.000 Euro. Der 25-Jährige wurde vorsichtshalber von der Besatzung eines Rettungswagens untersucht, galt aber als unverletzt. Die dreispurige Autobahn 1 musste in Richtung Hamburg für drei Stunden voll gesperrt werden. Anschließend konnte zumindest der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Diese Sperrung wird bis ungefähr 11:00 Uhr Bestand haben.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige