Sattelzug bleibt an Leitplanke über Abgrund hängen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein junges Paar ist gestern mit einem Sattelzug auf A1 bei Bremen verunglückt. Der Lkw-Fahrer verlor die Kontrolle über seinen 40-Tonner, walzte fast 100 Meter Leitplanke um und blieb dann an dieser über einem Abgrund hängen.

„Da sind auf jeden Fall Schutzengel mit unterwegs gewesen!“, fasste Cornelius Traupe von der Feuerwehr Oyten die Unfallsituation zusammen. Der erfahrene Feuerwehrmann wurde mit seinen Kameraden am Montagnachmittag auf die A1 zwischen dem Bremer Kreuz und der Anschlussstelle Uphusen/Mahndorf zu einem Lkw-Unfall alarmiert. Solch ein Alarmstichwort lässt meist nichts Gutes vermuten, doch der junge Brummi-Lenker und seine weibliche Begleitung hatten diesmal jede Menge Glück: Der Fahrer hatte in Fahrtrichtung Osnabrück kurz hinter dem Autobahnkreuz die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren, woraufhin der 40-Tonner nach rechts ausbracht, etliche Meter der Leitplanke niederwalzte und dann aber über einem Abgrund an der Schutzplanke hängen blieb. So kamen beide mit leichten Verletzungen davon – bei einem Sturz in die Tiefe hätte das sicher schlimm ausgehen können. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung wurde der Verkehr langsam an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige