Rollstuhlfahrer beraubt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nach seinem Einkauf wurde ein 78-jähriger Rollstuhlfahrer in Gröpelingen von einem Unbekannten beraubt: Der vermeintliche Helfer hatte sich aufgedrängt und den Senior bis in dessen Wohnung verfolgt.

Um ca. 16:30 Uhr kam der Rentner mit seinem Rollstuhl vom Einkaufen in der Gröpelinger Heerstraße zurück nach Hause, stieg mit einem Krückstock die Treppen hinauf und wurde dabei plötzlich von einem Unbekannten umklammert. Trotz Ablehnung der vermeintlichen Hilfe stütze der Mann den 78-jährigen weiter, so dass dieser von ihm sogar in die Küche seiner Wohnung begleitet wurde und erst danach verschwand. Wie der Senior im Anschluss feststellte, wurde ihm während der ungebetenen Hilfe sein Portemonnaie und Smartphone aus dem Brustbeutel gestohlen. Der Täter war offenbar so fingerfertig, dass er das Geld, die Bankkarte und persönliche Papiere aus der Geldbörse entnommen und diese dann in der Küche zurück gelassen hatte.

Zeugen gesucht

Der Räuber war dem Rentner bis zur Tat nicht aufgefallen, so dass bisher nicht klar ist, ob dieser ihn bereits vorher beobachtet oder verfolgt hatte. Die Polizei hofft, dass sich Zeugen finden, die verdächtiges Verhalten im Umfeld des Rollstuhlfahrers beim Einkaufen oder seinem Heimweg in die Güstrower Straße beobachtet haben. Zum Aussehen des Täters konnte angegeben werden, dass dieser ca. 40 Jahre alt sein könnte, schwarze kurze Haare hatte, ca. 170 cm groß war und einen Dreitagebart trug.

Bildquelle: Adobe Stock

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige