Rollerfahrer gerät in Burglesum in Lebensgefahr – In Hemelingen kracht ein PKW gegen einen Blitzermast

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zwei Unfälle ereigneten sich am gestrigen Sonntag, 4. Oktober, in den Stadtteilen Hemelingen und Burglesum. Jeweils war offenbar Alkohol im Spiel. Ein Blitzermast wurde von einem Auto in der Ludwig-Roselius-Allee gegen 0.05 Uhr gerammt und zerstört. Der Fahrer blieb unverletzt. Gegen 20.15 Uhr kam ein Rollerfahrer bei einem Abbiegeversuch in der Trelleborger Straße zu Fall. Lebensbedrohliche Verletzungen zog er sich zu.
 
Ein 28-Jähriger befuhr gegen Mitternacht die Ludwig-Roselius-Allee in Hemelingen stadteinwärts. In Höhe der Straße Hinter dem Rennplatz kam er mit seinem Opel links von der Fahrbahn ab. Anschließend überfuhr er ein Verkehrszeichen und stieß gegen einen Blitzermast auf einer Verkehrsinsel. Durch die Wucht des Aufpralls knickte der Mast um und fiel gegen eine dahinterstehende Ampel. Bei dem Unfall verletzte sich der Autofahrer nicht.
 

Ohne Helm war der Rollerfahrer unterwegs

Die Polizisten rochen bei ihm Alkohol und stellten einen schwankenden Gang fest. Sie nahmen ihn für eine Blutentnahme mit zu einer Wache. Der Führerschein des 28-Jährigen wurde sichergestellt und das im Frontbereich erheblich beschädigte Fahrzeug abgeschleppt. Am Sonntagabend stürzte ein 45-Jahre alter Mann mit einem Roller in der Trelleborger Straße in Burglesum.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte er zuvor von der Malmöstraße links in die Trelleborger Straße abbiegen. Der Rollerfahrer trug keinen Helm und erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Nachdem er vor Ort versorgt wurde, verbrachten ihn Rettungskräfte in ein Krankenhaus.

Während der Behandlung stellte sich heraus, dass der 45-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Zudem hat die Polizei Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen den Fahrer und die 41-jährige Halterin aufgenommen. Ob eine gültige Fahrerlaubnis vorliegt, wird ebenfalls geprüft. Der Roller wurde als Beweismittel sichergestellt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert