Riesige Marihuana-Plantage in Bremen ausgehoben

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Die Polizei Bremen hat am Mittwochmorgen im Stadtgebiet mehrere Wohnungen durchsucht. Dabei wurden große Mengen an Drogen und Bargeld sichergestellt, ein Untersuchungshaftbefehl vollstreckt und zwei Männer vorläufig festgenommen.

Im Rahmen eines Encrochat-Ermittlungsverfahrens durchsuchten Einsatzkräfte und Ermittler der Polizei Bremen sowie Kräfte des Zollfahndungsamtes Hannover am Mittwochmorgen morgen acht Wohnungen und Objekte – unter anderem in Woltmershausen und Huchting. Dabei stellten sie eine große Plantage mit mehr als 2000 Marihuana-Pflanzen sowie Kokain, Heroin, Bargeld und einen BMW der 5er-Reihe sicher. Außerdem fanden die Polizisten eine Schreckschusswaffe, Messer, eine Armbrust und weitere Beweismittel, Mobiltelefone und Laptops. Bei einem 34 jährigen Mann wurde ein Untersuchungshaftbefehl vollstreckt, zwei weitere Männer, ein 43- und ein 48-Jähriger, wurden vorläufig festgenommen. Die komplexen Ermittlungen der Kriminalpolizei unter Federführung der Staatsanwaltschaft Bremen richten sich derzeit gegen insgesamt vier Beschuldigte im Alter zwischen 34 bis 48 Jahren.

Bild: Die beschlagnahmte Marihuana-Plantage mit mehr als 2000 Pflanzen