Rettungshunde finden vermissten Senior

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Einen glücklichen Ausgang nahm die Suche nach einem seit Silvester aus einem Krankenhaus im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde vermissten 75-Jährigen: Der Mann konnte am Folgetag gefunden werden – unterkühlt, aber den Umständen entsprechend wohlauf.

Am späten Nachmittag des 31. Dezember wurde der Senior zuletzt im Klinikum Bremerhaven gesehen, danach verlor sich seine Spur. Im Rahmen intensiver Suchmaßnahmen der Polizei kam am Neujahrstag, wie bereits mehrfach in der Vergangenheit, auch die Rettungshundestaffel Osterholz zum Einsatz. Gemeinsam mit den Einsatzkräften suchten die ausschließlich ehrenamtlich arbeitenden Hundeführer mit ihren speziell für die Personensuche ausgebildeten Tieren den Bereich rund um den zuletzt bekannten Aufenthaltsort ab. Und tatsächlich: Die Suchhunde lokalisierten den merklich unterkühlten Mann. Er wurde zwecks weiterer medizinischer Versorgung ins Krankenhaus verbracht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige