Rettung aus der Luft

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Landwirte beginnen derzeit vielerorts, ihre Felder und Wiesen abzumähen, doch das kostet immer wieder Jungwild das Leben: Die Rehkitze und auch andere Tiere nutzen das hohe Gras gern als Versteck vor Fressfeinden. Drohnen mit Wärmebildkameras sollen rund um Bremen dabei helfen, das Problem zu lösen.

Auch auf den Wiesen um den Bremer Flughafen wurde diese Methode am Montagmorgen angewendet. Hier galten durch den Verkehrsflughafen natürlich besondere Bestimmungen, weshalb die Landwirte und Förster einen Profi mit dem Drohnenflug beauftragten, um Störungen im Flugbetrieb auszuschließen – zudem handelt es sich um ein Naturschutzgebiet. Die Absuchaktion mit der großen Drohne war erfolgreich: Zwei Rehkitze konnten gefunden und so vor dem sicheren Tod gerettet werden.

Bildquelle: NonstopNews

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige