Rentner kommt bei Zimmerbrand in Seniorenheim ums Leben

Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung

Tödlicher Brand in einem Seniorenheim in Bremen-Findorff: Bei einem Zimmerbrand in der Einrichtung ist der Bewohner des Zimmers ums Leben gekommen. Eine Pflegerin versuchte noch, das Feuer zu löschen, zog sich dabei jedoch eine Rauchgasvergiftung zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Insgesamt über 70 Einsatzkräfte rückten rasch an und entdeckten Rauch aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss. Sofort gingen zwei Atemschutztrupps zur Menschenrettung in das Gebäude. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen – für den im Brandraum aufgefundenen Bewohner kam jedoch jede Hilfe zu spät. Weitere Räume waren nicht von dem Feuer betroffen. Aufgrund der Verrauchung mussten jedoch drei bettlägerige Seniorinnen ins Freie gebracht werden; zwei von ihnen zwecks weiterer Versorgung in eine Klinik. Die Brandursache ist noch unklar.

Bildquelle: NonstopNews