Rekordbesuch zum Abschluss der Sommerwiese

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Fast 100.000 Menschen haben in den 17 Tagen die Sommerwiese auf der Bürgerweide besucht, überwiegend Familien mit Kindern. Mit jeweils über 10.000 BesucherInnen waren die letzten beiden Tage zugleich die bestbesuchten.

Die Zahlen belegen, dass das vielfältige Angebot gut angenommen wurde. Die coronabedingten Einschränkungen wurden akzeptiert, die Abstandsregeln beachtet und trotz der Masken, die auf dem Karussell getragen werden mussten, war die Begeisterung bei den rasanten Fahrten nicht zu überhören und übersehen.

Vorbereitungen für Freimarkt im Oktober laufen

„Mit der Sommerwiese haben wir gezeigt, dass Großveranstaltungen mit einem guten Hygienekonzept wieder möglich sind. Das ist ein klares Signal, dass es für die Veranstaltungsbranche und damit auch für das Schaustellergewerbe wieder eine Perspektive gibt“, sagt Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa.  Mit der Veranstaltung konnten Erfahrungen gesammelt werden, die jetzt Grundlage für die Planung des Freimarktes sind: Die Vorbereitungen für Oktober laufen bereits auf Hochtouren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert