Rauchwolken in der Überseestadt

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Kleine Ursache, große Wirkung: Gestern am Nachmittags war die Überseestadt zeitweise voller Rauch, weshalb eine große Zahl an Notrufen bei der Feuerwehr einging. Auf dem ehemaligen Werksgelände von Kellog’s, der alten Maisrösterei, brannte im zweiten Obergeschoss eines 150 x 150 Meter großen Gebäudes ein Haufen Elektroschrott.

Das ehemalige Produktionsgebäude wird gerade durch Handwerker saniert und komplett entkernt. Aus ungeklärter Ursache waren drei bis vier Kubikmeter Elektroschrott im zweiten Stock in Brand geraten. Der Rauch konnte sich aufgrund der Bauarbeiten überall im Gebäude ausbreiten, was die Suche nach dem eigentlichen Brandherd erschwerte. Die Feuerwehr Bremen war mit einem Großaufgebot von ca. 80 Einsatzkräften und 25 Fahrzeugen vor Ort. Insgesamt waren zur Brandbekämpfung sieben Trupps unter schwerem Atemschutz mit zwei C-Rohren und einem Schaumrohr im Einsatz. Die Maßnahmen griffen verhältnismäßig schnell, so dass bereits 90 min nach Eintreffen der ersten Kräfte „Feuer aus!“ gemeldet werden konnte. Verletzt wurde niemand, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bildquelle: NonstopNews