Raser fährt unter Drogeneinfluss auf geparkten LKW in Bremen-Walle auf

Anzeige
Anzeige
https://www.bre-mehr.de/
Anzeige
Anzeige

Nach einem Unfall in der Überseestadt am Dienstagnachmittag, 26. November, stellten Einsatzkräfte einen 19 Jahre alten Heranwachsenden, der keinen Führerschein hatte, unter Drogeneinfluss stand und laut Zeugen deutlich zu schnell unterwegs gewesen war.

Anwohner in der Hafenstraße hörten gegen 14:50 Uhr zunächst quietschende Reifen und dann einen lauten Knall und alarmierten daraufhin Rettungskräfte und Polizei. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen BMW vor, der gegen einen parkenden LKW geprallt war. Die Front des BMW war komplett eingedrückt, die Airbags hatten ausgelöst.

Neben den Fahrzeugen standen mehrere Personen, darunter auch der 19-Jährige Tatverdächtige, der zunächst abstritt, gefahren zu sein. Er war laut Polizei vermutlich mit über 100 Km/h bei erlaubten 50 unterwegs, stand außerdem unter dem Einfluss von Cannabis und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Zunächst wurde der 19-Jährige von Rettungskräften betreut und dann mit auf die Wache genommen. Hier fertigten die Einsatzkräfte diverse Strafanzeigen. Geprüft wird derzeit auch, ob der 19-Jährige sich ein illegales Rennen mit einem anderen Fahrzeug geliefert hat. So gab ein Zeuge an, er hätte ein weiteres Auto gesehen.

Weitere Zeugen, die hierzu Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen unter 0421 362-14850 zu melden.

 

Symbolbild: Adobe Stock / Ronny

Werbung
Werbung
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert