Raser und Poser in der Neustadt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nach Beschwerden durch Anwohnerinnen und Anwohner überprüfte die Kontrollgruppe Raser und Poser der Polizei Bremen am Donnerstagabend Kraftfahrzeugführer in der Neustadt: Im Bereich der Kornstraße und der Meyerstraße wurden bei zehn Fahrzeugen Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Gleich beim ersten Fahrzeug fiel den Polizisten ein besonders zittriger Fahrer auf. Weil ein Urintest schlussendlich auf Kokainkonsum hinwies, wurde für den 30 Jahre alten Mann eine Blutentnahme angeordnet. Ihm droht jetzt eine Strafe von 500 Euro sowie ein Fahrverbot bzw. die Entziehung der Fahrerlaubnis.

Spezialisten auf Streife

Die Kontrollgruppe besteht aus geschulten Mitarbeitern und hat speziell Raser und Poser im Visier. Die Spezialisten fahren im gesamten Bremer Stadtgebiet auf Streife und berücksichtigen dabei auch Beschwerden und Hinweise aus der Bevölkerung, die erfahrungsgemäß im Sommer zunehmen. Sie sind angehalten, typische Verstöße wie lautstarkes Beschleunigen, unnützes Hin und Herfahren, belästigendes Posen, technische Manipulationen an Kraftfahrzeugen, kurzzeitige Geschwindigkeitsübertretungen und verbotene Kraftfahrzeugrennen zu unterbinden und zu ahnden.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige