Räuberquartett verletzt Mann mit Messer und schlägt ihm einen Stein an den Kopf

Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung
Werbung

Vier Männer überfielen am Dienstagnachmittag in Sebaldsbrück einen 41 Jahre alten Bremer. Die Räuber verletzten ihr Opfer mit einem Messer und erbeuteten Bargeld.

Der 41-Jährige hatte seinen Wagen gegen 17 Uhr auf einem Parkplatz hinter einem Supermarkt in der Sebaldsbrücker Heerstraße abgestellt und war auf dem Weg zum Einkaufszentrum, als er im Bereich der Eisenbahnunterführung von vier Männern angesprochen wurde – sie forderten sein Geld. Nachdem er der Anweisung nicht nachkam, fügten ihm die Räuber Schnittverletzungen mit einem Messer zu und schlugen einen Stein gegen seinen Kopf. Schließlich gab der Mann den Angreifern das Geld und die Täter flüchteten mit der Beute. Der Verletzte ließ sich von einem Bekannten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus fahren. Von dort wurde dann die Polizei verständigt. Die Räuber hat man als etwa 25 bis 30 Jahre alt und dunkel gekleidet beschrieben. Sie trugen Wintermützen und Vollbärte. Die Personen unterhielten sich untereinander in einer Sprache, die vom 41-Jährigen als syrisch eingeschätzt wurde. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Bildquelle: Fotolia