Räuber am Bremer Hauptbahnhof festgenommen – Zeugen halten Täter bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte fest – Weitere Zeugen gesucht
Am Montagvormittag, 02. September, entriss ein 27-jähriger Mann einer 23-jährige Frau gewaltsam Bargeld. Der polizeibekannte Täter konnte bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort festgehalten werden.
Gegen 10 Uhr war einer 23-Jährigen am Eingangsbereich des Supermarktes am Bahnhofsvorplatz das zuvor bei einer Bank abgehobene Bargeld aus dem Kinderwagen gefallen. Eine Passantin wurde darauf aufmerksam, hob das Geld auf und geb es der rechtmäßigen Eigentümerin zurück. Noch bevor die junge Mutter das Geld sicher verstauen konnte, wurde sie von einem fremden Mann am Handgelenk gepackt, der ihr die Scheine gewaltsam entriss.
Geld konnte nicht mehr aufgefunden werden
Sofort schrie die 23-Jährige um Hilfe und machte so auf ihre Situation aufmerksam. Gleich darauf eilten Passanten zu Hilfe. Ihnen gelang es den Täter an der Flucht zu hindern und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Polizisten nahmen den 27 Jahre alten marokkanischen Mann schließlich fest, konnten das geraubte Geld bei ihm allerdings nicht mehr auffinden.
Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt. Die Staatsanwaltschaft erwirkte einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 27-jährigen Intensivtäter, der anschließend an die Justizvollzugsanstalt Bremen überstellt wurde.
Weitere Zeugen, die Hinweise auf einen möglichen zweiten Täter haben, werden gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer 0421 362-3888 zu wenden.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!