Poller sorgen für mehrere Verkehrsunfälle in der Martinistraße

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Samstagabend kam es in der Altstadt zu fünf Verkehrsunfällen. In vier davon hatten die Autofahrer und Autofahrerinnen die dort aufgestellten Verkehrspoller zur sogenannten Protected Bike-Lane übersehen.

Insgesamt neun Poller wurden beschädigt und teilweise aus der Verankerung gerissen. Noch am Abend stellte die Polizei präventiv Warnkegel sowie sogenannte Nissenleuchten auf und ließ zudem beleuchtete Leitbaken aufstellen. Am Sonntagmorgen folgten weitere.

Protected Bike-Lane übersehen

Gegen 18:40 Uhr war eine 72-jährige Mazda-Fahrerin in der Martinistraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Zwischen der Fahrbahn und der Protected Bike-Lane übersah sie die dort angebrachten Absperrpfosten und riss vier Pfähle aus der Verankerung. Das Auto der 72-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. In der Zeit zwischen 19:10 Uhr und 20:25 Uhr kam es zu drei ähnlich gelagerten Unfällen, etwas später ereignete sich ein Auffahrunfall. Verletzt wurde niemand.

Bildquelle: Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige