Polizeihund Bruno nimmt Kita-Einbrecher fest

Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung

Ein 28 Jahre alter Einbrecher drang in der Nacht zu Samstag in eine Kindertagesstätte in Osterholz ein. Da er sich den Einsatzkräften nicht freiwillig stellen wollte, musste er von Polizeihund Bruno überredet werden.

Der Dieb hebelte die Seiteneingangstür der Kita in der Graubündener Straße auf und durchsuchte im Gebäude diverse Schränke und Schubladen. Das Licht seiner Taschenlampe fiel einer aufmerksamen Zeugin auf, die umgehend die Polizei alarmierte. Die Einsatzkräfte trafen entsprechend schnell ein und umstellten die Kita. Als sie den Einbrecher an einem offenen Fenster entdeckten, forderten sie ihn auf, die Hände hoch zu nehmen und aus dem Gebäude zu kommen. Die Hände nahm er auch hoch, aber nur um das Fenster schnell wieder zu schließen und sich anschließend zu verstecken. Die Aktion rief nun Schutz- und Stöberhund Bruno auf den Plan. Der Kollege auf vier Pfoten nahm die Witterung auf und entdeckte den Langfinger trotz chemischer und biologischer Ablenkungsgerüche in seinem Versteck auf der Toilette. Für den 28-Jährigen gab es wenig später die Handschellen, für Bruno ein verdientes Leckerli.