Polizeiauto kracht in Krankenwagen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Beide waren mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs, doch wer hatte Vorfahrt? Gesternmorgen kam es gegen 09:10 Uhr im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde zu einem Zusammenstoß zweier Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr.

Das Polizeifahrzeug befand sich auf einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinhorn, als es mit dem Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr, welches ebenfalls mit Sonder- und Wegerechten unterwegs war, an der Kreuzung An der Mühle / Ecke Schillerstraße zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der Feuerwehr gegen einen weiteren PKW geschleudert. Die Beifahrerin und der Fahrer des zivilen Autos blieben unverletzt und auch die Einsatzkräfte der Polizei kamen mit dem Schrecken davon. Die Notärztin und der Notfallsanitäter wurden leicht verletzt und vorsorglich in ein Bremerhavener Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallursache wird derzeit ermittelt, denn die Fahrzeuge waren zu unterschiedlichen Notfalleinsätzen unterwegs und trafen sich zufällig an der schwierig einzusehenden Kreuzung.

Bildquelle: Polizei Bremerhaven

Anzeige
Anzeige
Anzeige