Polizei stoppt Wohnmobildieb

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein 36 Jahre alter Mann klaute in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Wohnmobil in Schwachhausen. Die Polizei stoppte den flüchtenden Dieb und nahm ihn vorläufig fest.

Der 53-jährige Besitzer des Wohnmobils konnte nicht schlafen und rauchte auf seinem Balkon in der Hagenauer Straße eine Zigarette. Dabei beobachtete er einen verdächtigen Mann vor dem Haus und stellte wenige Minuten später fest, dass dieser offensichtlich seinen Camper kurzschloss und damit davon fuhr. Der Bremer alarmierte sofort die Polizei. Fahndende Einsatzkräfte entdeckten das Fahrzeug und stoppten es in der Buchenstraße. Der Dieb versuchte noch zu Fuß zu flüchten, kam aber nicht weit. Ein freiwilliger Atemalkoholtest führte zu einem Wert von mehr als 1,5 Promille. Gegen den 36-Jährigen wird nun wegen besonders schweren Diebstahls und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Bilquelle: Danny Meyer / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige