Polizei schnappt Dealer-Quartett

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Dienstagmittag stellten Einsatzkräfte der Polizei in Gröpelingen und der Bahnhofsvorstadt vier Männer im Alter von 26, 30, 34 und 39 Jahren und fanden bei ihnen jede Menge Drogen – unter anderem Heroin, Kokain und Cannabis. Außerdem stellten sie Bargeld, Mobiltelefone und weitere Beweismittel sicher.

Zunächst durchsuchten zivile Einsatzkräfte um 12:05 Uhr eine Wohnung in der Lupinenstraße. Zuvor hatten sie Drogen bei einem Mann gefunden, der das Haus kurz betreten und direkt wieder verlassen hatte. Als sie die Räume betraten, sprang ein 30-Jähriger aus dem Fenster und versuchte zu flüchten. Polizisten stellten ihn und einen weiteren Mann im Alter von 34 Jahren. Anschließend fanden die Einsatzkräfte größere Mengen Heroin, Kokain und Cannabis. Außerdem stellten sie Bargeld, mehrere Mobiltelefone und weitere Beweismittel sicher. Der 30-Jährige wurde von Rettungskräften behandelt, weil er sich bei dem Sprung leicht versetzt hatte. Die Polizisten fertigten Strafanzeigen wegen des Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln gegen die beiden Männer. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Gegen 14:15 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife im Rahmen von Schwerpunkmaßnahmen im Breitenweg einen 39-Jährigen. Bei ihm fanden sie zunächst nur eine geringe Menge Drogen, doch die anschließende Wohnungsdurchsuchung brachte Heroin, Kokain, Ecstasy und Cannabis sowie Bargeld und weitere Beweismittel zum Vorschein. Die Einsatzkräfte fertigten Strafanzeigen gegen den 39-Jährigen und seinen 26 Jahre alten Mitbewohner. Die weiteren Ermittlungen dauern auch hier noch an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige