Polizei schießt auf bewaffneten Mann in Burglesum – Zeugen gesucht

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Freitagabend, 11. Dezember, gegen 21.40 Uhr kam es im Rahmen eines Polizeieinsatzes in Bremen-Burglesum zum Schusswaffengebrauch durch die Polizei. Ein 65 Jahre alter Mann wurde verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten am Freitag, gegen 21.40 Uhr in die Straße „Auf dem Halm“ gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bedrohte dort ein 65-Jähriger einen 22-Jährigen mit einem Messer. Die ersteintreffenden Polizisten des zivilen Einsatzdienstes und auch uniformierte Kräfte gaben sich als Polizisten zu erkennen und forderten den Mann mehrfach auf Deutsch und Englisch auf, das Messer abzulegen. Als er plötzlich mit dem Messer in der Hand auf einen der Polizisten zu rannte, kam es zur Schussabgabe. Die anwesenden Beamten leisteten umgehend Erste-Hilfe. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus, wo er operiert wurde. Warum der Mann den 22-Jährigen bedrohte, ist aktuell unklar.

Zeugen gesucht

Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Die weiteren Ermittlungen hat noch in der Nacht das Referat „Interne Ermittlungen“ gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft vor Ort übernommen. Gegen die Polizisten wurden Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet. Zeugen der Tat, die Videos gemacht haben, werden gebeten, diese als Beweismittel den ermittelnden Behörden zur Verfügung zu stellen und nicht zu veröffentlichen.

Symbolbild: Bei einem Einsatz in Burglesum kam es am 11. Dezember zu einer Schussabgabe durch einen Polizisten. Ein Mann wurde dabei verletzt. Die Ermittlungen laufen. Bildquelle: Fotolia.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert